Sonntag, 19. März 2017

Nähplanung im März

Vorletztes Wochenende hat es geschüttet was das Zeug hält - ich hab die Zeit genutzt und habe fleißig Stoff gekauft - für ganz  konkrete Nähprojekte. Gerade ist die Nähmotivation wieder etwas da, ich hoffe, ich halte durch!

Geplant sind einige Basic-Teile, ich habe gerade sehr wenig Lust auf Einkaufen und komme eh nicht so häufig in eine einkaufstaugliche Stadt - darum: Selbst ist die Frau! Mal gucken, wie das klappt.. das hier ist meine Beute:


Von oben nach unten:
- Bio-Stretch-Jaquard "Tangram" in taupe-schwarz von Albstoffe via Stoffbüro (ein Träumchen und tatsächlich schon vernäht - ein Kimono-inspirierter Cardigan ists geworden und jetzt schon ein absolutes Lieblingsteil. Fotos folgen hoffentlich demnächst..)
- gestreifter schwerer Strick-Jersey von Nosh vom Stoffbüro für ein lockeres Longsleeve (Frau Marlene)
- Stretch Denim mit Schwalben für einen Minirock
- Jersey mit Tropfen in weiß und senf für eine Frau Fannie
- Jersey mit Schwalben in taupe, das sich eher als olivgrün entpuppte für ein Basic Longsleeve (vermutlich Käthe)
- senfgelber Jersey, ursprünglich als Kombipartner für den Schwalbenjersey gedacht - geht gar nicht - wird jetzt Komipartner für
- anthrazitfarbener Jersey von Frau Tulpe für eine weitere Else
- blauer Jersey mit Muster, von dem ich mir nicht sicher bin, obs nicht ein Fehlkauf war für ein Sommerkleid
- Appel in Baumwoll/Leinen und dunkelgrauer Canvas für ein Kosmetiktäschchen (Frau Tulpe)

Da hab ich mir ganz schön was vorgenommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen