Montag, 22. Dezember 2014

Last Minute Geschenkpapier

So, seit gestern sind fast alle Geschenke verpackt und übergabebereit. Wie im letzten Jahr bleibt das mir liebste Geschenkpapier Packpapier. Diesmal mit weißen Klecksen verziert. Inspiration von hier.

Kann man leicht selber machen: Man nehme einen großen Bogen Packpapier, mische etwas weiße Acrylfarbe mit Wasser, so dass die Farbe flüssig genug ist, damit sie beim Schütteln des Pinsels abfällt, aber noch genügend Deckkraft hat und los gehts. Sollte man allerdings in abwischbarer Umgebung machen oder die Ränder gut mit Zeitung o.ä. abdecken. Ich hatte nen nassen Lappen dabei und habe die Spritzer die daneben gingen vom Fliesenboden des Balkons gewischt. Die Nachbarn werden sich fragen, was ich denn da schon wieder merkwürdiges mache..
Das Ergebnis gefällt mir richtig gut!


Bei den Anhängern gab es dieses Jahr dafür mal was Neues: Ich habe zum ersten Mal mit lufftrocknender Modelliermasse gearbeitet. Geknetet, ausgewellt, ausgestochen und mit Hilfe von Keksstempeln (nur hierfür gekauft.. ähäm) Weihnachtsbotschaften aufgestempelt. Ein Löchlein mit einem Schaschlikspieß hineingestochen, 24 Stunden trocknen lassen, fertig. Wurden nicht ganz so gut, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber der Gesamteindruck passt dann wieder. Sind halt etwas rustikaler ;). Bei dem Stern habe ich übrigens etwas Spitzenband auf die Modelliermasse gelegt und dann darüber gewallt, so bekommt er dieses Hubbelmuster.



Zusätzlich gibts gestempelte Namensanhänger, mein geliebtes zweifarbiges Garn, Masking Tape, ein paar Miniwäscheklammern und Naturgedöns. Harr, da konnte ich  mich mal voll austoben.
Ich freu schon drauf, die Geschenke unter den Baum zu legen - und hoffe, die Beschenkten freuen sich auch. Ein, zwei Inhalte wirds hier später auch noch zu sehen geben.



Und wer noch nach Inspiration sucht - auf diesem Pinterestboard werdet ihr bestimmt fündig! Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten, ich denk, wir lesen uns erst nach dem 24. wieder. Dann mit Weihnachtskleid!

1 Kommentar:

  1. Wirklich ein tolles Ensemble das du zusammengestellt hast!
    Ich mag das zweifarbige Kordelband zu der Stempelrechnik und den Farbklecksen. Dazu das Washitape als kleiner akzent.
    Hat alles eine Handmade note die nicht zu aufdringlich ist. Wirklich toll!

    AntwortenLöschen