Donnerstag, 19. April 2012

Dicebag of Doom

Und schon wieder eine "Altlast", allerdings auch noch relativ frisch. Zu Weihnachten gabs für Herrn Kochfrosch u.a. einen gestrickten Würfelbeutel - diese Anleitung hier bei ravelry hatte es mir angetan. Als er fertig war und ich eine erste Testbefüllung vornahm war aber schnell klar: Der ist drei Nummern zu klein, wenn er wirklich alle Würfel fassen soll.
Also gabs den kleinen Würfelbeutel samt Gutschein in Form von der Ankündigung des großen Bruders zu Weihnachten und schon 3 Monate später habe ich es tatsächlich fertiggebracht, den großen Bruder auch fertigzustellen. Ich bin im Abändern von Strickmustern noch wenig heldenhaft und habe das erst mit Rechnen, dann mit Ausprobieren versucht - eine Mischung ists vermutlich geworden. Genauere Angaben dazu gibts hier auf meinem Ravelry-Account. Leider nicht ganz 100% vollständig, irgendwie wurde ich nach 2 Monaten aus meinen Aufzeichnungen nicht mehr so ganz schlau *hust*..

Die Vergrößerung ist noch nicht ganz perfekt gelungen, der Hals ist etwas eng, man kann nicht so gut in den Beutel hineinsehen. Herr Kochfrosch zeigte sich dennoch sehr zufrieden und die ersten Abenteuer sind bestanden.

Der kleine ist übrigens nicht arbeitslos geworden - ist er doch in meinen Besitz übergegangen, meine paar Würfel darf er jetzt bewachen.


Garn: Lang Merino Yarns, je 1 Knäuel olivgrün und schwarz
Nadeln: 4 mm, Magic Loop Methode
Strickmuster: modifiziert nach Lara Breeses Dice Bag of Doom
Gelernt: I-Cord-Knitting (diese Strickschnüre - erklärt z.B. hier auf knittinghelp.com - einfach ignorieren, wie Amerikaner scheinbar stricken..sieht sehr kompliziert aus, funktioniert natürlich aber auch mit der "europäischen" Strickweise), Magic Loop-Methode (Youtube ist auch hier wieder sehr hilfreich)


* Ich benutze praktisch durchwegs die englischen Strickbegriffe, da sich meine Strickkentnisse v.a. durch englischsprachige Strickmuster und Anleitungen erweitern, oft kenne ich die deutschen gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen